ÜBER UNS   

Vor gut einem Jahr (Frühjahr 2017) hatten wir Besuch von Janin Devi & Andre Maris. Spontan hatten wir morgens nach dem Aufstehen beschlossen, eine kleine Jamsession durchzuführen. Stephan legte einen Dancemusic-Beat auf und improvisierte auf seinem E-Piano den Basspart und die Akkorde. Janin und Andre sangen dazu geeignete Texte, die ihnen gerade eingefallen sind. Stephan inspirierte dieses Erlebnis sehr.  Seitdem hat er mit mir mehrere Popsongs komponiert und eingespielt. 

Die meisten Aufnahmen sind spontan entstanden. So haben wir z.B. nach dem Sonnenbaden im Garten oder nach einem Mittagsschlaf Lust gehabt auf eine Aufnahme und legten  dann direkt los. Nach 1-3  Stunden hatten wir dann die fertige WAV-Aufnahme fertig. Alle Instrumental-Parts (bis auf den Schlagzeugbeat) sind in Echtzeit aufgenommen ohne Nachbearbeitung.  Spiel- oder Singfehler haben uns dabei kaum gestört. Die Aufnahmen klingen halt, wie Liveaufnahmen. 

Stephan und ich können nicht gut singen. Deshalb nutzt Stephan gerne einen Vocoder bzw. Hall/Echo oder wir singen mit unserer natürlichen Stimme

mehrmals übereinander. 

Uns haben die Aufnahmen große Freude bereitet.

Wie sind wir zu unserem Bandnamen gekommen?

Unsere Lebenseinstellung beinhaltet unter anderem: "Es darf einfach sein.  Für jedes Problem, dass sich auftut, gibt es in der Regel immer eine optimale Lösung. "

Wir überlegen nicht lange...wir tun es. (Do it)

Wir sehen uns als Macher und Problemlöser. 

Mit gesundem Menschenverstand, unkompliziertem und freiem Denken und  dem Folgen der eigenen Intuition fanden wir  schon sehr oft Wege, die unserem Selbstausdruck gefördert haben.

Jedes Handeln fördert unsere persönliche Weiterentwicklung und Selbsterkenntnis. Mit unserer Musik wollen wir andere Menschen ermutigen, ihre eigenen Ideen und Träume zu verwirklichen. Ich werde in Kürze 50 Jahre  und Claudia wird 45 Jahre alt. Trotz unserem Alters probieren wir Aktivitäten bzw. Unternehmungen aus, die manchen Menschen verrückt erscheinen mögen.....

Nun endlich haben wir uns mit Bernd zusammengefunden, obwohl wir uns schon lange Zeit kennen. Bernd lebt seit über 40 Jahren mit Bands und eigenen Projekten seine Musikträume aus. 

 

Mit seinen hervorrragenden Kenntnissen und Erfahrungen in den verschiedensten Musikrichtungen, Audiobearbeitung, Ton- und Lichttechnik, sowie zahlreichen eigenen Ideen...ergänzen wir uns prima.

Bernd sagt dazu:

"Uns verbindet die Liebe zu Farben , Farbausdruck, Stimmengewalt...es kann mal ganz laut oder auch ganz leise sein....

Hauptsache: Spaß und "Mugge"!"

© 2018 by Stephan Schörnig. Proudly created with Wix.com

  • White SoundCloud Icon
  • White Beatport Icon
  • White Apple Music Icon
  • White Spotify Icon
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now